Heutige Etappe: Stavanger -> Bergen (Kystbussen)
Als nächster Stop unserer Reise steht nun die zweitgrößte Stadt Norwegens, Bergen, an. Wir entschieden uns, den Weg zwischen Stavanger und Bergen mit dem norwegischen Kystbussen zu überwinden, und konnten trotz Sprachprobleme dank der Onlinebuchung (Website und App sind nur auf norwegisch verfügbar) viel Geld sparen. Bus Stavanger nach Bergen: http://kystbussen.no/default.aspx
Schnell stellte sich heraus: die Fahrt war jeden Cent wert! Inbegriffen waren zwei Fährüberfahrten, und wir wurden wiedermal von der atemberaubenden Landschaft beeindruckt, besonders als wir kurz vor Bergen Gletscher am Horizont erblickten.
Bergen
In Bergen angekommen mussten wir uns zum ersten Mal "Horden" von Touristen stellen und bekamen von unserem Hostel (YMCA Hostel Bergen), das wir zum Glück wenigstens für eine Nacht gebucht hatten, die Auskunft, dass ganz Bergen für die nächsten Tage ausgebucht ist. In Ermangelung eines Campingplatzes in der Stadt beschlossen wir, nur einen Tag zu bleiben, und die nächsten Tage an einem Fjord in der Nähe zu verbringen. Eine Nacht werden wir allerdings hier schlafen - in einem 32-Bett-Zimmer!
- Unterkunft: YMCA Hostel Bergen (http://www.bergenhostel.com/). Achtung: unbedingt vorher buchen, wenn man in den Sommermonaten reist! Es gibt keine Campingplätze in Bergen, diese befinden sich alle außerhalb, daher ist es hier sehr überfüllt.
Der lange Tag und die von gestern noch schmerzenden Beine konnten uns aber nicht an einem Rundgang durch die Stadt, den Fischmarkt und das herrliche alte Hafenviertel Bryggen hindern! Idyllisch! Bergen hat uns wirklich gut gefallen!
1 Kommentare:
Iron-Iron-Iron-Iron-Iron-Iron-Iron-Iron-Iron-Iron
Iron-Iron-Iron-Iron-Iron-Iron-Iron-Iron-Iron-Iron-Iron-Iron-Iron-Iron-Iron-Iron-Iron-Iron-Iron-Iron-Iron-Iron-Iron-Iron-Iron-Iron-Iron-Iron-Iron-Iron-Iron-Iron-Iron-Iron $3.99 grade 23 titanium · titanium tent stakes Out titanium 3d printer of titanium element stock titanium trim hair cutter reviews
Kommentar veröffentlichen